Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

Fuerteventura / Costa Calma - Hotel Golden Beach - alltours

 

 

Golden Beach oder nie wieder Alltours

Ich habe den Bericht Nr. 2203 zum Hotel Golden Beach gelesen. Da ich exakt zur selben Zeit dort war, kann ich die Angaben nur bestätigen. Eigentlich hatte ich ein nagelneues Hotel mit allem "Zick und Zack" in Jandia gebucht. Die Anlage Stella Canaris Paradies wurde leider nicht mehr rechtzeitig fertig. 5 Tage vor meinem Abflug bot man mir an, auf die Villen Tropical Stella Canaris in Jandia umzubuchen. Der Reisepreis reduzierte sich um 23 Euro auf 934,-- Euro. Dieses Angebot habe ich angenommen.

- Am Flughafen Düsseldorf habe ich bei Air Berlin eingecheckt. Später wurde die gesamte Maschine auf LTU umgebucht. Die schönen reservierten Plätze waren natürlich futsch. Verspätung 70 Minuten.

- Am Flughafen auf Fuerte teilte man mir dann mit, dass ich an die Costa Calma umverlegt werde. Auf mein nachfragen hin versicherte die Alltours-Mitarbeiterin, dass das Golden Beach ein viel schöneres Hotel sei als die Villen Tropical und das die Rezeption informiert sei. Dies war nicht der Fall. Mein Aufenthalt dort musste von der Rezeption erst einmal abgeklärt werden.

Am nächsten Tag habe ich die Reiseleiterin aufgesucht und ihr mitgeteilt, dass der Ort nicht meinen Wünschen entsprechen würde (zu ruhig) und dass im Hotel überwiegend alte Leute seinen. Ferner bat ich die Alltours Mitarbeiterin abzuklären, was mit den Leistungen ist, die in diesem Hotel (im Gegensatz zum Stella Canaris) nicht angeboten würden.

- Internet, Wellnessbereich, kostenloses Kino, Disco, großes freundliches Zimmer, Animation und last but not least einen Mietwagen für einen Tag

- Die Reiseleiterin bot mir eine Umbuchung in das Hotel Barlovento, ebenfalls Costa Calma an, da hier das Publikum jünger sei. Dieses Hotel hatte ich am Morgen schon gesehen. Es machte bereits von außen einen vernachlässigten Eindruck, deshalb habe ich die Umbuchung abgelehnt.

- Wie bereits die anderen Urlauber berichtet haben wurde die dritte Etage umgebaut. Die Zimmer wurden zu Lasten der Balkone vergrößert. Morgens um 7.15 Uhr wurde der Kompressor angeschmissen und die Nacht war zu Ende. Den Baulärm hörte man auch am Pool. Gewöhnlich halte ich mich zwar am Strand auf aber in der Mitte der 14 Tage war der Wind recht heftig, so dass der Pool der angesagtere Aufenthaltsort gewesen wäre.

- Mein Zimmer war alt und nicht renoviert. Leider sind die Fotos nichts geworden, mein Fotoapparat ist für extreme Nahaufnahmen eben nicht geeignet. Das Zimmer war klein, der Fön hatte einen Wackelkontakt, die Steckdose war lose, ebenso die Badewannenarmatur. Die abgesplitterten Stellen in der Emaille haben einen von einem Vollbad abgehalten.

Vor Ort wurde meine Beschwerde abgewiesen mit dem Hinweis, dieses Hotel sei in der Buchung wesentlich teurer als das ursprünglich ausgewählte, deshalb könne man keine Erstattung geben und auch keinen Mietwagen. Ich solle von zu Hause aus reklamieren. Eine schriftliche Bestätigung wurde mir nicht gegeben. Dazu sei die Reiseleiterin nicht verpflichtet.

Zu Hause habe ich dann reklamiert und 20 % des Reisepreises zurückgefordert. = Euro 186,80

Ich fand diese Forderung sehr moderat. Nach 5 Wochen und 2 Nachfragen erhielt ich dann von Alltours einen Scheck über 70,-- Euro zur Entschädigung. Ich hätte vor Ort nicht richtig reklamiert, deshalb könne man nicht alles anerkennen und bat um Gelegenheit, mir auf einer weiteren Reise beweisen zu dürfen, dass man auch anders kann.

Ich werde es zu verhindern wissen!!!!!!!!!!!!!!!

Dem Hotel könnte man mit ein bisschen Elan wieder auf die Sprünge helfen. Im Moment sind die 4 Sterne nicht gerechtfertigt, ob das auch auf Alltours zutrifft, da habe ich so meine Zweifel!

Hätte ich eure Seite doch mal früher kennen gelernt.

2291

 

Reiseveranstalter=Alltours

Fluggesellschaft=Air Berlin / hin umgeb. auf LTU

Buchungsdatum=07.12.2001

Reisezeitraum=11.05.2002 - 25.05.2002

Erwachsene und Kinder=1 Erw.

Reisepreis je Person=934,00  EURO

 

 

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013