Urlaubsreklamationen

Blacklist

0
0
0
0
0
0
 Reiserechtsurteile
0
0


Blacklist : Griechenland -  Kreta - Eri Beach (1&2 Fly)   ------------    Blacklist : Griechenland - Kos - Hotel Gaia- Kos (1&2 Fly)                ----------------             Blacklist : Griechenland - Kreta - Malia Hotel Stelios (1&2 Fly)             -----------------                Blacklist : Tunesien  Shalimar - Hammamet (1&2 Fly)                  ------------

 Home

Rechtsberatung

Ihre Reklamation     
Hotelbewertungen
Ihre Reklamation
Blacklist
Ihr Urlaubsbericht 
Frankfurter Tabelle
Reiserechtsurteile
Reklamationen
1&2 Fly
Neckermann
Alltours
ITS
FTI
LTU plus
TUI
NAZAR
Öger Tours
Bucher Reisen
Attika Reisen
GTI
Gulet
Unirop
Fischer Reisen
Demed
Taurus
Sunmed
Condor
Fluglinien
Presseservice
Griechenland
Tunesien
Ägypten
Dom-Republik
Türkei
Spanien
Europa Allgemein
Aktuelles

Hurghada Ägypten  -  Alltours 

Hotel Lilly Land

 

 

Nachdem wir uns fast ein ganzes Jahr auf unseren Urlaub in Ägypten gefreut hatten konnten wir unseren Abflug kaum noch erwarten!  Mit einer 757/300 von der Condor ging es Richtung Süden. Leider ist der Sitzabstand dort so bemessen, dass nur Menschen mit einer Körpergröße von höchsten 1,20 m dort bequem sitzen und Essen können. Aber das sollte unsere Urlaubsfreude noch nicht trüben. Im Hotel angekommen wurden wir von 2 Animateuren begrüßt. Eine Reiseleitung war nicht vor Ort. Die Größe und Einrichtung der Bungalows überraschte uns auf das angenehmste. Womit die angenehmen Überraschungen des Urlaubs auch schon abgehandelt wären. Trotz Schilder am Pool, dass das Reservieren der Liegen nicht erlaubt ist, schafften wir es innerhalb unseres Urlaubs nicht ein einziges Mal Liegen am Pool zu bekommen - Nein wir sind keine Langschläfer, um 8.30 Uhr waren wir schon auf der Suche, allerdings werden die Liegen dort bereits am Vorabend reserviert. Belegt wurden diese jedoch teilweise erst am nächsten Mittag. In einem Gespräch mit einem Animateur wurde uns mitgeteilt, es sei unsere Aufgabe die Handtücher zu entfernen und uns dort hin zu legen.  Laut Katalog gibt es dort eine traumhafte Lagune - optisch stimmt dies auch: türkisfarbenes Wasser und nicht sehr tief. Also eigentlich ideal für Kinder und zum Spielen. Leider hatten die Mitarbeiter der dortigen Surfschule anscheinend chronische Langeweile: 1-2 der Angestellten "fegten" mit den Bords durchs  Wasser bis zum Strand. Rücksicht auf Kinder, Schwimmer ?  Fehlanzeige, man musste verdammt schnell den Kopf einziehen. Ach ja und falls sich dann jemand zu einer Fahrt mit dem Bananenboot entschlossen hatte musste man auf das Motorboot auch noch achten, dass ebenfalls durch die Lagune "schoss". Ein kleiner "Hafen" befand sich auch dort - die Teerflecke am Strand waren auch sehr nett. Reinigung des hoteleigenen Strandes? - nur teilweise und dort wo die meisten Touristen lagen. Ruhe? Ja, wenn man die nervigen Mitarbeiter des Hotels, die einem Massagen, Schnorcheltouren oder ähnliches "andrehen" wollten endlich wieder los war. Ein einfaches,  freundliches "nein Danke" reichte leider nicht aus..... Sonnenöl brauchen Sie keins einzupacken - gehen Sie doch einfach eine Runde im Pool schwimmen. Die Schicht die oben auf schwimmt reicht garantiert aus!  Das Essen dort war sehr abwechslungsreich : Fish, Beef or Chicken...täglich. Alles mit einer Gabel vom Koch serviert. Wir waren mit insgesamt 7  Personen dort, alle "ägyptenerfahren". Sechs Leute hatten gravierende Magen - Darmprobleme, sobald sie im Speisesaal irgendetwas gegessen haben! Und unsere Gruppe war nicht alleine betroffen. Die Reiseleiterin sprach nur von "ungewohntem Essen" und zu kalten Getränken. Der Einwand, dass es ja allen prima ging, wenn man nichts im Hotel aß  wurde einfach  übergangen.  Außerdem wurden Taschenkotrollen durchgeführt, um zu prüfen, dass auch bloß keine Getränke mit ins Hotel gebracht werden!!!!!!! Auch Handtaschen   wurden kontrolliert. Die Reiseleiterin berief sich auf "internationales Hotelrecht" und außerdem stehe dies im Prospekt (bislang habe ich diese  Passage nicht entdecken können).  Im Speisesaal wurden Gäste vom "Saalmanager" wahllos aufgefordert, ihre Taschen /Rucksäcke abzugeben. wir wurden Zeuge eines Vorfalls indem andere Gäste um Eine Erklärung baten warum nur einzelne und nicht alle darum gebeten. Hierauf erhielten diese keine Antwort, sie mussten sich lediglich  unverschämte Äußerungen des Managers anhören.  Bei einer Unterredung mit der Reiseleiterin wurden dann - auch von Animateuren - falsche Behauptungen aufgestellt.  Auf Antworten der Reiseleiterin bezüglich einer Anfrage  warten wir heute noch, obwohl sie uns mehrfach umgehende Nachricht zugesagte.  Nach Ägypten werden wir auf jeden Fall wieder reisen - das Land fasziniert uns sehr - allerdings NIE WIEDER mit Alltours in dieses Hotel!
Reisezeitraum: 30.07.2001 -20.08.2001

Reisepreis: ca. 2000 DM / Person

970

Kontakt     Partner werden    Presseservice    Haftungsausschluss   Impressum     Copyright 1996 - 2013